Heidrive als "Top-Arbeitgeber 2019" ausgezeichnet

Kürzlich wurden wieder mittelständische Unternehmen in Deutschland von der führenden Online-Jobbörse Yourfirm für ihre vorbildlichen Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet. Auch Heidrive erhielt die Auszeichnung zum "Top-Arbeitgeber 2019".

Der Antriebsspezialist Heidrive aus Kelheim wurde vor Kurzem von Yourfirm, der führenden Online-Jobbörse für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum, als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2019“ ausgezeichnet.

Das Online-Karriereportal macht es sich seit 2015 zur Aufgabe, die erfolgreichsten und beliebtesten mittelständischen Unternehmen auszuzeichnen und vergibt das Siegel „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“. Mit diesem besonderen Prädikat soll Jobsuchenden eine Orientierungshilfe bei der Suche nach relevanten Unternehmen, den sogenannten„Hidden Champions“ gegeben werden.

Das Besondere an dieser Auszeichnung: Nur rund 5% der Firmen, die auf der Plattform Stellenausschreibungen tätigen, erhalten das Siegel. Die Bewertung setzt sich dabei vor allem aus dem Zugriffs- und Leseverhalten der User zusammen. Daraus resultiert ein Beliebtheitsindex, mit dem sich nun auch die Heidrive GmbH die begehrte Auszeichnung erarbeiten konnte.

Die Auszeichnung ist für Helmut Pirthauer, Geschäftsführer der Heidrive GmbH, eine Bestätigung für die ausgeweitete Personalstrategie des Unternehmens: „Im Rennen um Fachpersonal und Führungskräfte hat es der Mittelstand oftmals nicht leicht, sich gegen die großen Unternehmen durchzusetzen, denn sowohl in öffentlichen Medien als auch bei Karriereportalen stehen immer wieder Großkonzerne und bekannte Arbeitgebermarken im Fokus. Dass man über Yourfirm nun die Möglichkeit hat, sich aus der Masse herauszuheben, um bei den BewerberInnen aufzufallen, freut und ehrt mich sehr."