Drei Fragen an...
Klaudia Rubint

Wie kann ich meinen Perfektionismus richtig einsetzen und wo wird dieser gebraucht? Die Montage ist die Abteilung in welcher der Motor mechanisch fertig gestellt und geprüft wird. Da das komplettieren und fertigstellen immer gleichbleibende Abläufe sind, ist es hier besonders wichtig konzentriert zu bleiben. Alles muss immer zu 100% richtig durchgeführt werden weshalb hier viel Verantwortung übernommen wird.

Was ist deine Arbeit bei Heidrive?

Unsere Abteilung hat Schichtarbeit, das bedeutet, dass ich mal vormittags, mal nachmittags arbeite. In der Montage haben wir mehr zu tun als man vielleicht denkt. Die Vorarbeit und die Endarbeit in der Endmontage. Wir sind für die Fertigstellung, Reparatur und Prüfung der Motoren zuständig. Wenn ein Produkt Fehler aufweist, kommt es von der Qualitätssicherung zu uns und wir bessern diese aus. Außerdem komplettieren wir die Motoren. Das bedeutet einfach erklärt, wir bauen den Motor zusammen und geben ihn zum Prüfen an den Prüfstand. Wir arbeiten also handwerklich, aber auch mit dem PC. In der Montage ist es vor allem wichtig präzise und fein zu arbeiten.

Wie bist du zu Heidrive gekommen?

Durch eine Freundin, die hier gearbeitet hat, wurde ich auf die Firma aufmerksam. Sie erzählte mir, dass noch Verstärkung benötigt wurde und ich mich doch bewerben könnte. Aufgrund meiner damals schwachen Deutschkenntnis zögerte ich ein wenig und war mir unsicher, doch schon beim ersten Gespräch wurde ich sehr herzlich aufgenommen. Ich habe einen Tag probegearbeitet und wurde fest angestellt.

Was schätzt du am meisten?

Was mir an Heidrive so gut gefällt ist der Zusammenhalt und die Teamarbeit. Durch die große Sicherheit die einem hier gegeben wird ist die Arbeit sehr entspannt und macht unglaublich Spaß.

Heidrive ist für mich...

...ein große, tolle Gemeinschaft in der immer zusammengehalten wird!